Ann-Christin Steinhart (Nr. 36) wird die KURPFALZ BÄREN ab dem neuen Jahr in der 2. Handball-Bundesliga verstärken. Steinhart hat ihren Vertrag bei Ligakonkurrent Mainz-Bretzenheim aufgelöst und wird ab dem 1. Januar 2025 für die Bären im Einsatz sein.
„Ich habe nach reiflicher Überlegung entschieden, den Verein zu wechseln und möchte mich mit diesem Schritt einer neuen Herausforderung stellen“, so Steinhart zu ihren Beweggründen.
Die 36 Jahre alte Rückraumspielerin war vor ihrem Engagement in Mainz in Gröbenzell aktiv und soll vor allem in der Defensive eine zentrale Rolle im Team von Franzi Garcia einnehmen. „Wir hätten Ani gerne schon zu Beginn der Saison zu uns geholt. Dass es jetzt geklappt hat, freut mich umso mehr. Mit ihrer Erfahrung kann sie uns im Abstiegskampf helfen.“, so Garcia.
Die KURPFALZ BÄREN liegen mit 5:21 Punkten am Tabellenende in Schlagdistanz zu den Nichtabstiegsplätzen und können nach dem Saisonaus von Marlies Mader (Kreuzbandriss) und dem Auslandssemester von Amelie Möllmann eine erfahrene Kraft gut gebrauchen. Steinhart blickt mit viel Optimismus auf die bevorstehende Aufgabe: „Ich möchte mit meiner Erfahrung und meinem Engagement einen positiven Beitrag leisten, Mannschaft sowie Verein bestmöglich auf und neben dem Feld unterstützen.“ Die Rückraumspielerin hat einen Vertrag bis Saisonende unterschrieben und wird mit der Rückennummer 36 auflaufen.
Der Pressebär
Foto: 2kfo.to / TSG 1846 Mainz-Bretzenheim