top of page
AutorenbildDer Pressebär

Diese Wurfquote ist nicht zweitligatauglich

Die KURPFALZ BÄREN starteten in Rödertal am Samstagabend nicht schlecht in die Partie. Bis zur 5. Minute konnten sie das Spiel ausgeglichen gestalten (4:4), ehe die Rödertalbienen auf 8:4 davonziehen. Doch die Gäste vom Altrhein kamen bis zur 23. Minute auf 11:9 ran, aber undiszipliniertes Agieren in einigen Sequenzen ließ sie bis zur Halbzeit mit 16:10 in Rückstand geraten.

 

„In der zweiten Halbzeit sind wir an einer nicht zweitliga tauglichen Wurfquote gescheitert, das muss man ganz klar so festhalten.“, analysierte eine enttäuschte Franzi Garcia. In der Tat leisteten sich die KURPFALZ BÄREN insgesamt 26 Fehlwürfe und 21 technische Fehler. So stand bereits in der 40. Minute eine 10-Tore-Führung (22:12) für die Gastgeberinnen auf der Anzeige. Zu allem Elend bekam Katharina Longo einen Ball ins Gesicht und musste durch Sara Goudarzi ersetzt werden, da Johanna Wiethoff aus privaten Gründen nicht zur Verfügung stand. Am Ende verloren die KURPFALZ BÄREN mit 37:21.

 

Franzi Garcia sagte nach dem Spiel: „Es bringt nichts, wir müssen das Spiel aus den Köpfen bekommen, aus den Schultern und dem Nacken schütteln, was alles andere als einfach wird. Nächsten Samstag geht es in Leipzig weiter und da müssen wir die Wurfquote verbessern und deutlich leidenschaftlicher und konsequenter agieren. Es gilt auch die Mannschaft daran zu erinnern, was sie kann.“

 

Für die KURPFALZ BÄREN spielten:

01 Katarina Longo, 04 Svenja Mann, 06 Sara Goudarzi, 07 Katja Hinzmann, 14 Ina Scheffler, 20 Lea Marmodee, 22 Janneke Geigle, 27 Natasha Louise Lerche, 33 Amelie Möllmann, 77 Viviane Schranz, 80 Lena Sophie Stitzel, 82 Rebecca Engelhardt

bottom of page