Das Nachholspiel vom 11. Spieltag gegen FA Göppingen ging am Sonntagmittag klar an den Tabellenführer.
Die KURPFALZ BÄREN kamen von einem 5:3 in der 10. Minute zu einem 7:5 nach 15:13 gespielten Minuten. Die Abwehr war sehr griffig und stabil und zwang die Göppingerinnen zu individuellen Fehlern. Gästetrainer Nico Kiener wurde sichtlich nervös und nahm in der 19. Minute beim Stand von 7:7 seine erste Auszeit. Anscheinend traf er die richtigen Worte, denn sein Team verbesserte sich deutlich und konnte auf 7:9 etwas Boden gutmachen. Bis zur 23. Minute (9:10) blieben die KURPFALZ BÄREN dran, aber die individuelle Klasse der Gäste machte sich dann bemerkbar. Vor allem Petra Hun Hlogyil im Göppinger Tor war maßgeblich daran beteiligt, dass ihrem Team ein 8-Tore-Lauf gelang, ohne Gegentreffer der Bären. Beim Stand von 10:18 wurden die Seiten gewechselt.
In der zweiten Hälfte sahen die 400 Zuschauer, wie die Bären weiterkämpfen, das Tor aber nicht trafen und hinten keinen Zugriff mehr bekamen. 6 Tore in Folge von Göppingen und insgesamt 32 Fehlwürfe der KURPFALZ BÄREN war dann definitiv zu viel. Am Ende hatte FA Göppingen die bessere Qualität in der Breite und hat verdient mit 24:36 gewonnen.
„Heute war wieder eine super Atmosphäre in der Neurotthalle. Wir haben 60 Minuten gekämpft und alles versucht, davon haben wir die ersten 20 Minuten richtig gut gespielt. Ich habe großen Respekt vorm Team, wie sie heute mit nur 9 Feldspielerinnen aufgetreten sind. Wir müssen nicht mit dem Kopf nach unten aus der Halle.“, sagte Franzi Steil auf der Pressekonferenz.
Weiter teilte Geschäftsführer Armin Wagner mit, dass Janneke Geigle mit einem Vertrag für die KURPFALZ BÄREN ausgestattet wurde. Die junge, dynamische 18-jährige trainiert bereits bei den Bären mit und soll auf der Rückraum Mitte weiter ausgebildet werden.
Für die KURPFALZ BÄREN spielten:
66 Johanna Wiethoff, 90 Katrin Rüttinger, 04 Svenja Mann (8/2), 06 Sara Goudarzi (3), 07 Katja Hinzmann (1), 09 Gianina Bianco (1), 18 Mireia Torras Parrera (7/2), 22 Janneke Geigle, 77 Viviane Schranz (2), 80 Lena Sophie Stitzel, 82 Rebecca Engelhardt (2), 98 Katharina Hufschmidt
Fotos: Christian Schmitz