top of page
AutorenbildDer Pressebär

KURPFALZ BÄREN wollen Aufwärtstrend fortsetzen

Am Samstag zu der ungewohnten Zeit um 18.00 Uhr (statt 19.00 Uhr) empfangen die KURPFALZ BÄREN den Erstliga Absteiger HSV Solingen-Gräfrath.

 

Solingen hat aktuell bei einem Spiel weniger vermeintlich nur einen Punkt mehr in der Tabelle, allerdings sind sie für Trainerin Franzi Garcia eine qualitativ sehr hochwertige, individuell starke Mannschaft. Mit Paulina Uscinowicz haben sie eine Rückraumspielerin in ihren Reihen, die bisher in der Torausbeute der Liga hinter Svenja Mann auf dem 2. Platz liegt. Deshalb müssen die KURPFALZ BÄREN ihre Kreise so weit es geht einschränken. Natürlich können sie nicht alles verhindern, zudem müssen sie noch auf Vanessa Brandt, ehemalige Torschützenkönigin der 2. Liga und Lara Karathanassis aufpassen. Und es wäre fatal, das Spiel von Solingen nur auf diese Spielerinnen zu beschränken, denn sie haben außerdem noch starke Außen- und Kreisläuferinnen.

 

Die KURPFALZ BÄREN wollen nach dem ersten Saisonsieg gegen Waiblingen den Aufwärtstrend fortsetzen und die Struktur und Disziplin aus dem Waiblingen-Spiel wieder an den Tag legen, diesmal über einen deutlich längeren Zeitraum. Trainerin Franzi Garcia sagte vor dem Spiel: „In erster Linie steht und fällt das Spiel, wie wir in der Abwehr agieren werden. Ein Schlüsselmerkmal wird sein, die Individualität der Solinger zu unterbinden, sie in Zweikämpfe zu verwickeln und diese zu gewinnen, um ihnen die Lust am Spiel zu nehmen."

 

Weiter merkte Franzi Garcia an: „Wir wollen unseren Zuschauern ein leidenschaftliches, kampf starkes Spiel bieten und werden am Ende sehen, was dabei rauskommt.“ Personell muss Garcia auf Johanna Wiethoff, Lena Sophie Stitzel und Katharina Hufschmidt verzichten, während hinter dem Einsatz von Svenja Mann und Amelie Möllmann krankheitsbedingt noch ein großes Fragezeichen steht.

 

Auf geht´s Bären-Fans: Kommt am Samstag in die Neurotthalle und unterstützt die Mannschaft!


Das Spiel könnt ihr euch im kostenpflichtigen Livestram auf sportdeutschland.TV anschauen. Den Link dazu findet ihr hier.

Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page