top of page
AutorenbildDer Pressebär

Mentalität muss in Bremen auf die Platte

Das Auswärtsspiel der KURPFALZ BÄREN gegen den SV Werder Bremen war für den 4. Januar 2025 terminiert. Dank der Zusage von Bremen kann das Spiel am kommenden Samstag um 18.30 Uhr in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle angepfiffen werden, wofür sich die KURPFALZ BÄREN nochmals bedanken.

 

Die beiden Mannschaften sind mit 0:6 Punkten in die Runde gestartet und haben ein immens wichtiges Spiel vor sich, wobei das Selbstbewusstsein sicherlich nicht groß ist. Trotzdem wollen die KURPFALZ BÄREN nach vielen guten Gesprächen ihr Potenzial und ihre Leistungsfähigkeit, die sie ohne Zweifel haben, auf die Platte bringen.

Dabei treffen sie auf eine körperlich und physisch sehr starke Bremer Mannschaft, die auch darauf hofft, wenig Fehler zu machen.

Trainerin Franzi Garcia sagte vor dem Spiel: „Wir haben uns für die ersten drei Spiele deutlich mehr ausgerechnet und weit unter Leistungsniveau performt. Wir müssen allerdings mit Rückschlägen innerhalb eines Spiels besser umgehen und uns in solchen Momenten an Matchplan, Struktur und Disziplin halten. Die Mannschaft, die das Spiel mental besser annimmt, wird am Ende als Sieger vom Platz gehen.“

 

Personell kann Franzi Garcia auf alle Spielerinnen zurückgreifen. Johanna Wiethoff ist nach drei Spielen Pause wieder mit dabei und Svenja Wunsch wird ihre Backup-Rolle einnehmen, wie es vorher besprochen wurde. Lea Marmodee und Katharina Hufschmidt sind zwar etwas angeschlagen, werden wohl aber aller Voraussicht nach am Samstag dabei sein.


Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page