top of page
AutorenbildDer Pressebär

Nächste Auswärtsaufgabe in Lintfort


Am Sonntag um 9.30 Uhr macht sich der Tross der KURPFALZ BÄREN mit einigen Fans auf den Weg nach Nordrhein-Westfalen. Um 16.00 Uhr wird in der Sporthalle Eyller Straße das 2. Auswärtsspiel der Bären gegen die TUS Lintfort angepfiffen.


Lintfort ist wie Ketsch mit zwei Siegen in die Saison gestartet, aber die Bären konnten unter Trainerin Franzi Steil dort noch nicht punkten. „Irgendwie haben wir in Lintfort bisher sonntags keinen Fuß auf den Hallenboden bekommen. Aber ich hoffe und wünsche mir, dass wir die Euphorie, die Emotionen, den Schwung und die guten Leistungen aus den ersten beiden Spielen mit nach Lintfort nehmen können, um ihnen einen heißen Kampf zu liefern.“, sagte Franzi Steil unter der Woche.


Die KURPFALZ BÄREN sind dennoch die Außenseiter in der Partie, denn es erwartet sie eine sehr körperbetonte und physische Aufgabe. Trotzdem wollen die Bären diese Aufgabe annehmen und versuchen, sie bestmöglich zu lösen, denn gegen Rosengarten und Berlin haben sie eindeutig gezeigt, zu was sie fähig sind.


Viviane Schranz wird nicht im Kader stehen, sie hat sich beim A-Jugend-Spiel in Stuttgart letzten Sonntag verletzt, dazu kommen noch einige angeschlagene Spielerinnen. Grundsätzlich geht Franzi Steil aber davon aus, dass sie den kompletten Kader zur Verfügung hat.


Photo by: Christian Schmitz

bottom of page