top of page
AutorenbildDer Pressebär

Perfekter Jahresauftakt für die KURPFALZ BÄREN

Besser hätte das Jahr für die KURPFALZ BÄREN nicht starten können, als mit einem verdienten 29:25 Sieg im ersten Spiel 2025 gegen die Bad Wildungen Vipers.

 

Franzi Garcia stellte ihre Mannschaft sehr gut auf den Gegner ein, so waren sie auch nicht überrascht, als dieser mit einer Manndeckung startete. Die Bären fanden gute Lösungen gegen die offensive Abwehr und gingen in der 13. Minute mit 6:3 in Führung. 10 Minuten und etliche starke Paraden von Johanna Wiethoff später, konnten die KURPFALZ BÄREN den Vorsprung auf 5 Tore (13:8) ausbauen. Beim Stand von 16:12 wurden die Seiten gewechselt.

 

Auch in der zweiten Halbzeit hatten die KURPFALZ BÄREN das Spiel zunächst unter Kontrolle, ehe Bad Wildungen mit einem 3-Tore-Lauf auf 19:17 (40. Min.) verkürzen konnte. Doch ab der 46. Minute wollte den Gastgeberinnen nichts mehr gelingen. Technische Fehler und Fehlwürfe häuften sich und die Folge war der Ausgleich zum 22:22 in der 53. Minute. Nachdem die Gäste dann auch noch zum 22:23 trafen, befürchteten etliche Zuschauer, dass die KURPFALZ BÄREN dieses Spiel noch aus der Hand geben. Vor einigen Wochen noch wäre es wohl so passiert, aber nicht in 2025. Mit klarem Kopf, Teamgeist, Kampfwille, Leidenschaft und den Zuschauern im Rücken trafen sie 3-mal hintereinander zum 25:23. Sie ließen sich auch durch die ständige Manndeckung von Svenja Mann nicht aus der Ruhe bringen, spielten ihr Ding weiter und belohnten sich am Ende mit einem hoch verdienten 29:25 Sieg, da sie über weite Strecken die bessere Mannschaft waren.

 

„Es war ein perfekter Jahresauftakt für uns, eine super geschlossene Mannschaftsleistung mit einer überragenden Johanna Wiethoff im Tor. Mein Team hat einen klaren Kopf bis zum Schluss bewahrt und die Leistung hat sich auf die Zuschauer übertragen, die uns super unterstützt haben.“, so Franzi Garcia auf der Pressekonferenz.

 

Die Serie ist also gestartet, so kann es weitergehen. Aktuell sind die KURPFALZ BÄREN auf dem 14. Tabellenplatz, punktgleich mit dem nächsten Gegner Buchholz-Rosengarten auf dem Nichtabstiegsplatz.

 

Für die KURPFALZ BÄREN spielten:

01 Katarina Longo, 66 Johanna Wiethoff, 04 Svenja Mann (9/4), 06 Sara Goudarzi (3), 07 Katja Hinzmann, 14 Ina Scheffler, 20 Lea Marmodee (7), 22 Janneke Geigle (1), 27 Natasha Louise Lerche, 36 Ann-Christin Steinhart (1), 77 Viviane Schranz (2), 80 Lena Sophie Stitzel (1), 82 Rebecca Engelhardt (4), 98 Katharina Hufschmidt (1)

 

Fotos: Christian Schmitz



bottom of page