Svenja Mann wird die KURPFALZ BÄREN zum Ende der Saison verlassen und sich dem Ligakonkurrenten Bergischer HC anschließen. Mit der Linkshänderin geht die Top Torschützin der Roten, mit 104 Treffern nach 14 Spieltagen liegt Mann ligaweit an der Spitze. In Ketsch kann man den Abgang realistisch einordnen. „Svenja möchte Minimum zweite Liga spielen, möchte sich weiterentwickeln und den nächsten Schritt machen“, sagt Trainerin Franzi Garcia und ergänzt: „Ich kann ihren Wechsel absolut nachvollziehen und bin sehr dankbar, dass ich die Möglichkeit hatte, mit ihr zu arbeiten.“
Mann wechselte in der Rückrunde der Saison 2022/2023 per Zweitspielrecht von der Neckarsulmer Sport-Union zu den Bären und hat eine beachtliche Entwicklung genommen. Mit ihrer Wurfkraft, vor allem aber mit ihrer Einstellung entwickelte sich die 24-Jährige zur absoluten Leistungsträgerin im Team von Garcia und kommt in der aktuellen Spielzeit auf durchschnittlich 7,4 Treffer pro Partie. Mann aber nur an ihren Treffern zu messen, würde der Rückraumspielerin nicht gerecht werden: „Svenja ist ein absolutes Vorbild an Einstellung, Ehrgeiz und Kampfkraft. Der BHC kann sich sportlich und menschlich auf eine Top Spielerin freuen“, so Garcia voll des Lobes.
Die Gelobte verlässt die Bären mit einem weinenden Auge: „Ich bin dankbar, welches Vertrauen mir Verein, Trainerteam und Mannschaft gegeben haben. Ich fühle mich hier sehr, sehr wohl und werde alles dafür tun, dass wir die Klasse am Ende der Saison halten“, so Mann.